top of page

Marlies
Scheuchenegger

Ich habe mich seit Jahren auf die verschiedensten Ebenen von Sexualität und dem Wechselspiel zwischen Individuen und Gesellschaft spezialisiert: wissenschaftlich während meines Studiums, im Zuge meiner Ausbildungen und bei meiner Arbeit.

 

Mein Fokus liegt darauf, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbst zu befreien und endlich in ihrer sexuellen Authentizität anzukommen.

Sex & Pleasure Coach

Zu Gast beim Podcast "Nachts Wach" zum Thema "Die Klitoris ist kein Rubbellos"

Du willst mehr von mir hören?

Dann hör rein in Podcast-Folgen, bei denen ich zu Gast war: 

Aus- und Weiterbildungen

Meine Ausbildungen tragen meine Faszination von Sexualität.

Sie ermöglichen mir ein tieferes Verständnis und bieten mir die nötigen Tools,

damit auch du ein tieferes Verständnis zu deiner Sexualität erlangst.

  • Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

  • Dipl. NLP Master Coach

  • Gender Mainstreaming & Diversity Managerin

  • Dipl. Mentaltrainerin

  • Dipl. systemische Coach

  • Supervisorin

  • Mediatorin

  • Kultur- & Sozialanthropologin

Meine Arbeit bei Best Lover

Mittlerweile sind es über 3 Jahre, die ich mich Teil des Best Lover Teams nennen kann. Bei diesem Online Coaching Programm für Männer bin ich als Expertin für die weibliche Sexualität tätig. 

Best Lover ermöglicht mir einen faszinierenden, tiefen Einblick in die Sexualität von Männern. Es lassen sich Parallelen zu meiner eigenen Arbeit herstellen und dieses Spannungsfeld der Geschlechter motiviert mich noch mehr dazu, meiner Berufung zu folgen. 

Meist arbeite ich eng mit Beatrix Roidinger zusammen und unterstütze bei der Konzenption und Produktion neuer Kurse und der Best Lover Academy, dem Herzstück des interdisziplinären Zusammenschlusses. 

Marlies x Best Lover.png
bottom of page